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    Allgemeine Geschäftsbedingungen

     

    1. Allgemeine Bestimmungen

    1.      Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“ genannt) regeln die Rechte und Pflichten der Vertragsparteien, die sich aus dem zwischen dem Verkäufer Altánky-Domčeky-Andrej Kováč, s.r.o., mit Sitz in MR Štefánika, geschlossenen Kaufvertrag ergeben 112, 027 44 Tvrdošín, ID-Nummer: 53655893, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Handelsregister des Bezirksgerichts Žilina, Abteilung: Sro, Einlage-Nr. 76786/L (im Folgenden „Verkäufer“ genannt) und dem Käufer, dessen Gegenstand der Kauf und Verkauf von Waren auf der Website von Domov (altanky-domceky.sk) as ist   des elektronischen Ladens des Verkäufers.


    Kontaktdaten des Verkäufers:

    E-Mail: info@altanky-domceky.sk

    Telefon: +421 903 905 902

     

    2.      Die Vertragsparteien vereinbaren, dass der Käufer mit dem Absenden der Bestellung an den Verkäufer bestätigt, dass er mit der Geltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und deren Geschäftsbedingungen für alle Kaufverträge einverstanden ist, die auf einer vom Verkäufer betriebenen E-Commerce-Website abgeschlossen werden auf deren Grundlage der Verkäufer die auf der betreffenden Website präsentierten Waren an den Käufer liefert (im Folgenden „Kaufvertrag“ genannt) und für alle Beziehungen zwischen dem Verkäufer und dem Käufer, die insbesondere beim Abschluss eines Kaufvertrags entstehen Ware reklamieren.

    3.      Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil des Kaufvertrages. Für den Fall, dass Verkäufer und Käufer einen schriftlichen Kaufvertrag abschließen, in dem sie von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen vereinbaren, gehen die Bestimmungen des Kaufvertrags den Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor.

    4.      Die Warenliste auf jeder Website des vom Verkäufer betriebenen Elektronikgeschäfts Domov (altanky-domceky.sk) ist ein Katalog der normalerweise gelieferten Waren. Verfügbarkeit der Ware   und die Lieferzeit wird für jedes Produkt vor der Bestellung angegeben.

    5.      Der Käufer ist Verbraucher oder Unternehmer. Ein Verbraucher ist eine natürliche Person, die bei Abschluss und Erfüllung eines Verbrauchervertrages nicht im Rahmen ihrer gewerblichen oder sonstigen gewerblichen Tätigkeit handelt.   Für die Rechtsbeziehungen zwischen dem Verkäufer und dem Verbraucher, die nicht ausdrücklich in diesen AGB geregelt sind, gelten die einschlägigen Bestimmungen des Gesetzes. Nr. 40/1964 Slg., Bürgerliches Gesetzbuch, sowie damit verbundene Vorschriften.

    6.      Unter Unternehmern versteht man:

    ·        eine im Handelsregister eingetragene Person,

    ·        eine Person, die auf der Grundlage eines Gewerbescheins ein Gewerbe betreibt

    ·        eine Person, die aufgrund einer anderen als einer Gewerbeberechtigung nach besonderen Vorschriften ein Gewerbe betreibt,

    ·        eine Person, die landwirtschaftliche Produktion betreibt und gemäß einer Sonderregelung registriert ist.

    7.      Für die Rechtsbeziehungen zwischen dem Verkäufer und dem Käufer, der Unternehmer ist, die nicht ausdrücklich durch diese AGB oder den Vertrag zwischen Verkäufer und Käufer geregelt werden, gelten die einschlägigen Bestimmungen des Gesetzes. Nr. 513/1991 Slg., Handelsgesetzbuch in der jeweils gültigen Fassung, sowie damit verbundene Vorschriften. Bei Abweichungen zwischen den AGB und dem Einzelvertrag ist der Vertragstext maßgeblich.

    2. Art und Weise des Abschlusses des Kaufvertrages

    1.      Ist der Käufer Verbraucher, liegt der Vorschlag zum Abschluss eines Kaufvertrages in der Einstellung der angebotenen Waren durch den Verkäufer auf der Website, der Kaufvertrag kommt durch das Absenden der Bestellung an den Käufer und Verbraucher und die Annahme der Bestellung durch den Verkäufer zustande. Der Verkäufer wird dem Käufer diese Annahme unverzüglich durch eine Informations-E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse bestätigen, wobei diese Bestätigung keinen Einfluss auf das Zustandekommen des Vertrages hat. In der Informations-E-Mail findet der Käufer außerdem einen Link zur aktuellen Version der AGB und zum Beschwerdeverfahren des Verkäufers.

    2.      Wenn der Käufer ein Unternehmer ist, besteht der Vorschlag zum Abschluss eines Kaufvertrags in der Übersendung einer Warenbestellung an den Käufer-Unternehmer, und der Kaufvertrag selbst kommt zum Zeitpunkt der Zustellung der verbindlichen Zustimmung des Verkäufers an den Käufer-Unternehmer zustande mit diesem Vorschlag.

    3. Rechte und Pflichten des Verkäufers

    1.      Der Verkäufer ist verpflichtet:

    A)      auf der Grundlage der vom Verkäufer bestätigten Bestellung die Ware in der vereinbarten Menge und zum vereinbarten Termin an den Käufer zu liefern und sie so zu verpacken oder für den Transport vorzubereiten, wie es für ihre Erhaltung und ihren Schutz erforderlich ist,

    B)        sicherzustellen, dass die gelieferte Ware den geltenden Rechtsvorschriften der Slowakischen Republik entspricht,

    C)      Übergeben Sie dem Käufer zusammen mit der Ware spätestens in schriftlicher oder elektronischer Form alle für die Übernahme und Nutzung der Ware erforderlichen Dokumente sowie andere durch geltende Rechtsvorschriften vorgeschriebene Dokumente (Anweisungen in slowakischer Sprache, Garantiekarte, Lieferschein, Steuer). dokumentieren).

    2.      Der Verkäufer hat Anspruch auf ordnungsgemäße und rechtzeitige Zahlung des Kaufpreises vom Käufer für die gelieferte Ware.

    4. Rechte und Pflichten des Käufers

    1.      Der Käufer ist verpflichtet:

    A)      gekaufte oder bestellte Ware übernehmen,

    B)      dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis einschließlich der Kosten für die Lieferung der Ware fristgerecht zu zahlen,

    C)      den guten Firmennamen des Verkäufers nicht schädigen,

    D)      Bestätigen Sie den Erhalt der Ware im Lieferschein mit Ihrer Unterschrift oder der Unterschrift einer von ihm bevollmächtigten Person

    2.      Der Käufer hat das Recht, die Ware in der von den Vertragsparteien in der verbindlichen Annahme der Bestellung vereinbarten Menge, Qualität, Termin und Ort zu liefern.

    5. Liefer- und Zahlungsbedingungen

    1.      Die Waren werden gemäß den ausgestellten Mustern, Katalogen, Typenblättern und Musterbüchern des Verkäufers verkauft, die sich auf der Website Domov (altanky-domceky.sk) des Elektronikgeschäfts des Verkäufers befinden.

    2.      Der Verkäufer ist verpflichtet, die Bestellung des Käufers innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung der Ware durch den Lieferanten oder Hersteller der Ware an den Verkäufer zu erfüllen und die Ware an den Käufer zu liefern.

    3.      Der Käufer ist verpflichtet, die Ware an dem in der Annahme der Bestellung des Käufers durch den Verkäufer angegebenen Ort zu übernehmen. Für den Fall, dass der Käufer die Ware (aufgrund der Bestellung) nicht übernimmt, behält sich der Verkäufer das Recht vor, Ersatz des dadurch entstandenen Schadens zu fordern. Für den Fall, dass der Kunde die Ware bei der ersten Lieferung nicht annimmt und eine erneute Lieferung der Ware verlangt, ist er verpflichtet, die Kosten für die erste und erneute Lieferung der Ware zu tragen.

    4.      Der Verkäufer ist berechtigt, den Käufer vor Ablauf der im Kaufvertrag vereinbarten Frist zur Übernahme der Ware aufzufordern.

    5.      Lieferort der Ware ist der in der Auftragsannahme des Verkäufers angegebene Ort, sofern die Vertragsparteien im Kaufvertrag nichts anderes vereinbaren.

    6.      Für den Fall, dass der Verkäufer dem Käufer die Ware an dem vom Käufer im Kaufvertrag angegebenen Ort liefert, ist der Käufer verpflichtet, die Ware persönlich zu übernehmen oder dafür zu sorgen, dass die Ware von einer von ihm beauftragten Person übernommen wird im Falle seiner Abwesenheit die im Kaufvertrag genannte Ware zu übernehmen und das Liefer- und Übergabeprotokoll der Ware zu unterzeichnen. Der zur Übernahme der im Kaufvertrag bezeichneten Ware berechtigte Dritte ist verpflichtet, dem Verkäufer das Original oder eine Kopie des Kaufvertrages sowie den Zahlungsbeleg für die Ware und eine schriftliche Vollmacht vorzulegen. Sollte aufgrund der Abwesenheit des Käufers an dem im Kaufvertrag genannten Ort eine erneute Lieferung der Ware erforderlich sein, trägt der Käufer alle dadurch entstehenden Kosten, insbesondere die erneute Lieferung der Ware an den Bestimmungsort im Kaufvertrag und Lagerung in der in Punkt 2 dieses Artikels dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Menge. Die Ware gilt zum Zeitpunkt der Lieferung der Ware an die in der verbindlichen Annahme der Bestellung angegebene Adresse als geliefert bzw. zum Zeitpunkt der physischen Annahme der Ware durch den Käufer als übernommen. durch seinen Bevollmächtigten oder durch Verweigerung der Annahme der Ware, was der Spediteur im Protokoll über die Lieferung und Übergabe der Ware angibt.

    7.      Wir empfehlen dem Käufer, die Sendung, also die Ware sowie deren Verpackung, unmittelbar nach der Lieferung zu überprüfen. Stellt der Käufer fest, dass die Ware oder die Verpackung der Ware mechanisch beschädigt ist, empfehlen wir ihm, den Spediteur über diesen Umstand zu informieren und in seinem Beisein den Zustand der Ware zu prüfen. Im Falle einer Beschädigung der Ware empfehlen wir die Anfertigung eines Protokolls über Ausmaß und Art der Beschädigung der Ware, dessen Richtigkeit soweit möglich vom Spediteur bestätigt wird. Die Übermittlung eines solchen Protokolls an den Verkäufer hilft dem Verkäufer anschließend dabei, die Verantwortung für den Schaden an der Sendung zu beurteilen und die Beseitigung des Mangels an der Ware, einen Preisnachlass auf die Ware oder, im Falle irreparabler Mängel an der Ware, zu veranlassen Ware, den Käufer mit neuer Ware beliefern.

    8.      Der Käufer ist berechtigt, im Falle der Nichtlieferung der Ware durch den Verkäufer innerhalb der in Ziffer 5.2 genannten Frist. Geschäftsbedingungen zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigt, und der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer den bereits bezahlten Teil des Kaufpreises innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung der Rücktrittserklärung vom Kaufvertrag auf die vom Käufer gewählte Weise zurückzuerstatten .

    9.      Käufer erhalten für jede Lieferung eine Rechnung per E-Mail. Sofern eine Garantiekarte erforderlich ist, erhält er diese im Paket.

    10.   Der Verkäufer akzeptiert die folgenden Zahlungsbedingungen:

    A)      Barzahlung bei Erhalt der Ware am Geschäftssitz des Unternehmers,

    B)      Vorauszahlung per Banküberweisung,

    C)      Nachnahme bei Lieferung der Ware.

    6. Kaufpreis

    1.      Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den im Kaufvertrag und/oder gemäß der zum Zeitpunkt des Kaufvertragsabschlusses gültigen Preisliste des Verkäufers vereinbarten Kaufpreis für die Ware zu zahlen, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Ware (im Folgenden: (im Folgenden „Kaufpreis“ genannt) in Form einer Barzahlung in der angegebenen Niederlassung des Verkäufers, einer Nachnahme am Lieferort der Ware, einer Nachnahme durch ein Unternehmen, das Postdienstleistungen erbringt, oder durch bargeldlose Lieferung Überweisung auf das in der verbindlichen Annahme der Bestellung angegebene Konto des Verkäufers oder per Zahlungskarte.

    2.      Der Preis der Bestellung ist nach Absendung durch den Käufer verbindlich und nicht änderbar.

    3.      Zahlt der Käufer den Kaufpreis an den Verkäufer per bargeldloser Überweisung, gilt als Zahlungstag der Tag, an dem der gesamte Kaufpreis dem Konto des Verkäufers gutgeschrieben wurde.

    4.      Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den Kaufpreis für die vereinbarte Ware innerhalb der im Kaufvertrag festgelegten Frist, spätestens jedoch bei Übernahme der Ware, zu zahlen.

    5.      Für den Fall, dass der Käufer dem Verkäufer den im Kaufvertrag vereinbarten Kaufpreis für die Ware zahlt, ist der Käufer berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten und die Rückerstattung des Kaufpreises nur gemäß den geltenden Rechtsvorschriften der Slowakischen Republik zu verlangen Republik.

    6.      Alle Sonderangebote gelten solange der Vorrat reicht, sofern bei einem bestimmten Produkt nichts anderes angegeben ist.

    7.      Alle Rabatte sind begrenzt. Es ist möglich, nur einen Rabatt zu gewähren, bei mehreren Rabatten gilt immer der höhere Rabatt.

    7. Eigentumserwerb und Übergang der Schadensgefahr an der Ware

    1.      Der Käufer erwirbt das Eigentumsrecht an der Ware erst mit der vollständigen Bezahlung des gesamten Kaufpreises für die Ware.

    2.      Die Gefahr einer Beschädigung der Ware geht mit der Übernahme der Ware vom Verkäufer auf den Käufer über.

    8. Beschwerdeverfahren

    1.      Das Beschwerdeverfahren, das das Beschwerdeverfahren regelt, finden Sie hier: Startseite (altanky-domceky.sk)

    9. Persönliche Daten und deren Schutz

    1.      Der Schutz personenbezogener Daten wird bei uns gemäß den Anforderungen der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten gewährleistet Freier Datenverkehr, der die Richtlinie 95/46/EG (Allgemeine Datenschutzverordnung) (im Folgenden „Verordnung“ genannt) und das Gesetz Nr. 18/2018 Slg. zum Schutz personenbezogener Daten und zur Änderung bestimmter Gesetze (im Folgenden „Gesetz“ genannt).

    2.      Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie auf der Seite im Abschnitt „Schutz personenbezogener Daten“ im Dokument „Richtlinie zum Schutz personenbezogener Daten“. Der Käufer erkennt an, dass er verpflichtet ist, dem Verkäufer personenbezogene Daten in korrekter und wahrheitsgemäßer Form zur Verfügung zu stellen und den Verkäufer über jede Änderung seiner personenbezogenen Daten zu informieren.

    10. Rücktritt vom Kaufvertrag

    1.      Der Käufer hat das Recht gemäß Gesetz 102/2014 Slg., gemäß §7 Abs. 1, Zum Verbraucherschutz im Versandhandel zum Rücktritt vom Vertrag innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware. Im Falle der Ausübung dieses Rechts ist der Käufer verpflichtet, die in Punkt 10.2 genannten Bedingungen und Verfahren einzuhalten. AGB.

    2.      Aufgrund der Tatsache, dass im Falle des Rücktritts der Vertrag von Anfang an aufgehoben wird, gibt der Lieferant den Käufer zurück oder ersetzt ihn und der Käufer erstattet dem Lieferanten alle gegenseitig akzeptierten Leistungen. Entscheidet sich der Kunde innerhalb der in Punkt 10.1 genannten Frist vom Vertrag zurückzutreten, ist er zur Einhaltung folgender Bedingungen verpflichtet:

    A)      Kontaktieren Sie uns (siehe Kontakt) mit der Bitte um Rücktritt vom Vertrag unter Angabe der Bestellnummer, des Vor- und Nachnamens, des Kaufdatums sowie Ihrer Kontonummer oder Adresse für die Rückerstattung.

    B)      Wenn der Käufer die Ware bereits erhalten und angenommen hat, sendet er sie unter folgenden Bedingungen an unsere auf der Homepage (altanky-domceky.sk) im Abschnitt „Kontakt“ angegebene Adresse zurück:
    - Die Ware muss in einer für die Lieferung an den Verkäufer geeigneten Schutzverpackung verpackt sein
    - Die Ware darf nicht verwendet werden
    - Die Ware darf nicht beschädigt sein
    - Die Ware muss vollständig mit Etiketten versehen sein (einschließlich Packungsbeilage, Geschenkartikel usw.)
    - Senden Sie die Ware zusammen mit dem ausgefüllten Formular, das Sie auf der Homepage (altanky-domceky.sk) im Abschnitt Umtausch/Rückgabe finden.

    3.      Die Hinweise zur Ausübung des Widerrufsrechts des Verbrauchers vom Kaufvertrag sowie das Widerrufsformular finden Sie hier.

    4.      Der Käufer-Verbraucher ist verpflichtet, die Ware vollständig, mit vollständiger Dokumentation, unbeschädigt, sauber, möglichst inklusive Originalverpackung, verpackt und in dem Zustand und Wert zurückzugeben, in dem er die Ware erhalten hat. Sollte die zurückgesendete Ware unvollständig oder beschädigt sein, kann der Verkäufer den Rücksendepreis um den entsprechenden Betrag mindern.

    5.      Wenn alle oben genannten Voraussetzungen für die Rücksendung der Ware erfüllt sind, überweisen wir Ihnen das Geld für die Ware umgehend per Überweisung auf Ihr Konto, spätestens jedoch 14 Tage nach dem physischen Erhalt der Ware.
    Der Versand der Ware muss per Einschreiben und versichert erfolgen, da wir für einen eventuellen Verlust auf dem Weg zu uns nicht haftbar sind.

    6.      Der Verbraucher erkennt an, dass er im Falle eines Rücktritts vom Vertrag die Kosten für die Rücksendung der Ware an den Verkäufer trägt und im Falle eines Rücktritts vom im Fernabsatz geschlossenen Vertrag auch die Kosten für die Rücksendung der Ware, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht möglich ist per Post zurückgesandt werden.

    7.      Dem kaufenden Unternehmer steht kein Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag zu.

    11. Alternative Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten

    1.      Im Falle eines Verbraucherstreits über den Verkauf unserer Waren oder die Erbringung unserer Dienstleistungen ist die Slowakische Handelsinspektion – www.soi.sk („SOI“) für eine alternative Beilegung des Verbraucherstreits zuständig, an die Sie sich wenden können in Bezug auf etwaige Verbraucherstreitigkeiten. Über die Website https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index können Sie außerdem einen Vorschlag zur Einleitung einer außergerichtlichen Streitbeilegung einreichen und Informationen zur außergerichtlichen Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten erhalten (einschließlich grenzüberschreitender Streitigkeiten) für über das Internet gekaufte Waren cfm?event=main.home.chooseLanguage. Andere sogenannte Bevollmächtigte Personen/Stellen zur alternativen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten, für die auch eine außergerichtliche Lösung eingeleitet werden kann.

    2.      Das Verfahren zur alternativen Beilegung eines Verbraucherstreits beginnt mit einem Vorschlag des Verbrauchers beim SOI (oder einer anderen autorisierten Person), der Folgendes enthalten muss:

    a) Identifikationsdaten der Streitparteien (Ihre und unsere),
    b) eine vollständige und verständliche Darstellung des maßgeblichen Sachverhalts (Streit),
    c) Angabe, was der Antragsteller (Sie) verlangt (z. B. Rückerstattung des Kaufpreises, Umtausch der Ware usw.),
    d) das Datum, an dem der Kläger sein streitgegenständliches Recht zum ersten Mal gegenüber dem Verkäufer ausgeübt hat (z. B. die erste Reklamation),
    e) eine Erklärung, dass das Gericht in der Angelegenheit keine Entscheidung getroffen hat, kein Schiedsspruch ergangen ist und die Parteien keine Vereinbarung im Rahmen einer alternativen Beilegung eines Verbraucherrechtsstreits getroffen haben und auch kein Gerichtsverfahren oder Schiedsverfahren anhängig ist nach diesem Gesetz ein Verfahren oder eine alternative Beilegung eines Verbraucherrechtsstreits eingeleitet wurde,
    f) Datum und Unterschrift des Antragstellers (Ihre).

    3.      Dem Vorschlag sind Belege beizufügen, aus denen hervorgeht, dass der Antragsteller es versäumt hat, den Streit direkt beizulegen (z. B. unsere Korrespondenz usw.), sowie gegebenenfalls weitere Dokumente, die die genannten Tatsachen bestätigen. Eine Vollmacht ist dem Antrag beizufügen, wenn der Antragsteller aufgrund einer Vollmacht vertreten wird. Der Vorschlag kann hauptsächlich schriftlich, mündlich im Protokoll oder elektronisch per E-Mail an ars@soi.sk eingereicht werden .

    4.      Der Verbraucher kann sich an eine alternative Streitbeilegung wenden, deren Wert höher als 20 € ist.

    5.      Der Antragsteller (Sie) kann spätestens 1 Jahr nach dem Tag, an dem er sein streitgegenständliches Recht gegenüber dem Verkäufer zum ersten Mal ausgeübt hat (z. B. Rücktritt vom Vertrag), beim SOI oder einer anderen autorisierten Stelle einen Vorschlag einreichen Vertrag/Reklamation).

    6.      Die alternative Beilegung eines Verbraucherrechtsstreits muss innerhalb von 90 Tagen nach seiner Einleitung abgeschlossen sein. Bei besonders komplexen Streitigkeiten kann diese Frist auch wiederholt um 30 Tage verlängert werden.

    7.      Die alternative Beilegung des Verbraucherstreits endet

    a) durch Abschluss einer Vereinbarung zwischen den Streitparteien (freiwillig),
    b) Abgabe einer begründeten Stellungnahme,
    c) Verschiebung des Vorschlags (z. B. wenn der Verbraucher erklärt, dass er sich entschieden hat, seine Teilnahme an einer alternativen Streitbeilegung zu beenden),
    d) durch den Tod oder die Todeserklärung, wenn es sich bei der Streitpartei um eine natürliche Person handelt,
    e) Auflösung ohne Rechtsnachfolger im Falle einer Streitpartei, die eine juristische Person ist,
    f) durch Streichung der zugelassenen juristischen Person aus der Liste.

    8.      Für die alternative Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten fallen keine Gebühren an. Die mit der alternativen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten verbundenen Kosten tragen die Parteien selbst.

    9.      Die SOI oder eine autorisierte Stelle legt die Regeln für die alternative Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten fest und regelt damit das Verfahren zur alternativen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten näher, damit es den gesetzlichen Vorschriften entspricht.

    10.   Für den Fall, dass eine alternative Lösung eines Verbraucherstreits nicht zu einer Beilegung des Verbraucherstreits führt, können Sie sich natürlich jederzeit an das Gericht wenden. Selbstverständlich müssen Sie auch die Möglichkeit der alternativen Verbraucherstreitbeilegung nicht in Anspruch nehmen (sie kann aber selbstverständlich immer empfohlen werden) und können sich mit der Verbraucherstreitbeilegung direkt an das zuständige Gericht wenden.

    12. Schlussbestimmungen

    1.      Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern. Die Verpflichtung zur schriftlichen Mitteilung über Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird durch deren Veröffentlichung auf der Website des elektronischen Shops des Verkäufers erfüllt.

    2.      Wird der Kaufvertrag schriftlich abgeschlossen, so bedarf jede Änderung des Kaufvertrages der Schriftform.

    3.      Im Zweifelsfall ist zwischen den Vertragsparteien vereinbart, dass als Nutzungsdauer die Zeit ab Lieferung der Ware an den Käufer gemäß Punkt 5.7 gilt. dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bis zum Tag der Lieferung der Ware an den Verkäufer gemäß Punkt 11.4. diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

    4.      Die Vertragsparteien haben vereinbart, dass die Kommunikation zwischen ihnen in Form von E-Mail-Nachrichten erfolgt.

    5.      Die einschlägigen Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches, Gesetz, Gesetz Nr. 22/2004 Slg. über den elektronischen Geschäftsverkehr und Änderungsgesetz Nr. 128/2002 Slg. über die staatliche Kontrolle des Binnenmarktes im Bereich des Verbraucherschutzes und über die Änderung bestimmter Gesetze in der Fassung des Gesetzes Nr. 284/2002 Slg., in der jeweils gültigen Fassung, und das Gesetz über den Verbraucherschutz im Versandhandel.

    6.      Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden mit Abschluss des Kaufvertrages gegenüber dem Käufer wirksam.

    7.      Mit dem Absenden der Bestellung bestätigt der Käufer, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und mit ihnen in vollem Umfang einverstanden zu sein.

    13. Aufsichtsorgan ist:  

    Slowakische Handelsinspektion (SOI)
    SOI-Inspektion für die Region Prešov
    Obrancov miru 6, 080 01 Prešov 1
    Abteilung für Aufsicht
    Abteilung für technische Produktkontrolle und Verbraucherschutz
    Tel. Nr.: 051/ 7721 597
    Fax-Nr.: 051/ 7721 596
    E-Mail:
    pr@soi.sk

     

    Durch die Bestellung von Waren auf der Website Domov (altanky-domceky.sk) bestätige ich, dass ich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden bin.